Pfingsten 2014

Diesmal erleben wir um den 07. Juni sonnige und warme Pfingsttage, superschön.

Die verschiedenen Bereiche im Schaugarten präsentieren sich eindrucksvoll:

Rozanne river in den Blooms Hills erblüht flächendeckend, eingebunden in Imperata Red Baron, Miscanthus Morning Light und blauen Salvien.

Die Rhodoblüte war in diesem Jahr intensiv und ganz im Mai, die Rhodo 2014 gab das hohe Niveau der ammerländer Baumschulen zum besten…

Der neue Mauergarten fasziniert durch flächige Wasserfälle der Campanula posch. Blue Waterfall, die Flüsse von Heuchera Prince und Imperata Red Baron, es fühlt sich an wie im sanften Voralpenland…

Im Heckengarten mit der Nadelgehölzsammlung , dort rund 400 Arten und Sorten, beginnt der Buchenheckenschnitt.

Im Ganzjahresgarten hat Meister und Imker Horst die 1. Honigernte eingefahren,  wir sind stolz auf rund 12 kg Jubiläumshonig JDzJ zum 100. Geb.